Der Vorstand seit Mai 2022 mit Vereinsmaskottchen Nino

von links: Renate Lukasser, Andrea Maria Reiser, Verena Kössner, Margit Wolf-Sautner, Hugo Brandl

 


Mag.a Andrea Maria Reiser

Vereinspräsidentin

 

 

„Jeder Mensch wird geboren,

der erste Atemzug,

ein Moment in der Zeit, wo Mutter und Kind

Schutz benötigen.

Jeder Mensch vollendet sein Leben,

der letzte Atemzug,

ein Moment in der Zeit,

wo Schutz selbstverständlich sein muss.“


 Margit Wolf-Sautner

Vizepräsidentin, Schriftführung

 

 

 

 

„Das Raphael Hospiz Salzburg nach

Kräften zu unterstützen ist mein

Herzenswunsch“


Renate Lukasser

Kassierin

 

 

 

„Mit meiner ehrenamtlichen Vereins-Tätigkeit kann ich ein

klein wenig zu einem würdevollen Leben bis zum letzten Atemzug beitragen.“


Verena Kössner

Öffentlichkeitsarbeit

 

 

 

„Ich reise sehr gerne und war immer schon davon fasziniert, wie selbstverständlich manche Kulturen den Tod und die Toten in ihr Leben integrieren – bei uns ist übers Sterben zu reden oft ein Tabuthema – das möchte ich gerne ändern.“


Hugo Brandl

Konsulent

 

 

 

Ich sehe meine Tätigkeit im Verein als Möglichkeit mitzuhelfen, das Leben anderer Menschen lebenswert

zu gestalten – bis zum Ende!“


Rechnungsprüferinnen

Mag.a Sylvia Dillinger-Brigl und Dr. Eva-Maria Traxler