was machen wir mit dem geld?

Die benötigten Anschaffungen, in die wir investieren, sind vielfältig, haben aber ein gemeinsames Ziel: Alle im Haus sollen sich wohl fühlen und ihr Alltag soll erleichtert werden.

 

Wir investieren in die Ausstattung der Zimmer mit neuen Fernsehaparten, Radiogeräten und leisen, gut ablesbaren Uhren. In Gartenmöbel, Sonnenschirme, Markisen, Blumen- und Pflanzgefäße. In eine neue Couch im Schwesternzimmer, eine Eckbanksitzgruppe im Familiencafé. In ein neues Bett, Bettflucht-Warnsysteme, Badewannenlifte, Pflegerollstühle und Schmerzpumpen. Musik- und Maltherapie, Supervisionen.

 

Wir zahlen Kurse und Seminare, fördern Teambuildingaktivitäten, da letztendlich dies alles den Menschen zu Gute kommt, um die es im Hospiz geht: den unheilbaren Kranken, den Sterbenden und ihren Familien.

 


Du zählst, weil Du du bist. Und du wirst bis zum letzten Augenblick deines Lebens eine Bedeutung haben.

Cicely Saunders