gemeinsam das leben ehren - gemeinsam dankbar sein           Gemeinsam ein fest feiern

Im Herbst eines Jahres ist es eine schöne Tradition, DANKE zu sagen für all das Gute, die schönen Momente und für die reiche Ernte, die wir einfahren dürfen. Danke zu sagen für Sonne und Regen, für Liebe, Zuneigung und Unterstützung von vielen Menschen, die alles möglich gemacht haben.

 

Es war ein wunderbarer Nachmittag, den wir gemeinsam mit Mitgliedern, Ehrengästen und Patient*innen im Garten des Hospizes verbringen konnten. Perfektes Spätsommerwetter begleitete das erste „Ernte°Dank°Fest“ am Samstag, den 3. September 2022. Gleichzeitig wurde auch die neue Ausstellung in der Stiegenhausgalerie eröffnet. Dazu gab es ein abwechslungsreiches Programm mit Lesungen, Musik, Führungen durch die Ausstellung sowie einem Origami-Workshop - und natürlich einem leckeren Buffet.

Jede/r, die/der sich schon einmal für einen caritativen Zweck engagiert hat, weiß, wie wichtig es ist auch DANKE zu sagen - zu allen, die mit Sachleistungen, Geldspenden, beruflichem oder persönlichem Engagement unterstützen. Unser Verein durfte am ersten Septembersamstag zahlreiche Gönner und Förderer, Vereinsmitglieder und wichtige Entscheidungsträger aus der Landespolitik in Salzburg´s einzigem stationärem Hospiz begrüßen.